2. digitale Ausbildungsbörse Lüneburger Heide | 10.02.2022, 10:00-16:00 Uhr

Newsletter, Pressemitteilungen, SCHULEWIRTSCHAFT, Veranstaltungen und Seminare

Am Donnerstag, 10. Februar 2022 können sich Schülerinnen und Schüler virtuell in der Zeit von 10:00 bis 16:00 Uhr über Ausbildungsberufe sowie duale Studiengänge in den Landkreisen Harburg, Lüchow-Dannenberg, Lüneburg und Uelzen informieren. Mehr als 100 Ausbildungsbetriebe werden rund 150 Berufsbilder online vorstellen.

Die Berufsberatung der Agentur für Arbeit Lüneburg-Uelzen ist ebenfalls vertreten. Neben Jugendlichen steht die Veranstaltung auch anderen Interessierten offen.

Die Ausbildungsunternehmen werden mit einem Klick ausgewählt und man ist direkt am virtuellen Messestand.  Das funktioniert über Smartphone und Tablet genauso wie über einen PC. Voraussetzung ist eine stabile Internetverbindung.

Das aus dem Vorjahr bekannte und technisch verbesserte Online-Messeangebot mit Inhalten zur Berufsorientierung, Unternehmensvorstellungen sowie Praktikums-, Ausbildungs- und dualen Studienangeboten wird von acht Kooperationspartnern (Agentur für Arbeit Lüneburg-Uelzen, Jobcenter der Landkreise, Arbeitgeberverband Lüneburg-Nordostniedersachsen e.V., Industrie- und Handelskammer Lüneburg-Wolfsburg sowie Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade) organisiert.

Wir laden Sie herzlich ein, mit einem Klick dabei zu sein in unserer digitalen Messehalle! Alle Inhalte zu den Arbeitgebern werden ca. am 26. Januar 2022 online live geschaltet. Eine Teilnahme ist kostenlos.

Digitale Ausbildungsbörse Lüneburger Heide 2022
Termin der Online-Veranstaltung: Donnerstag, 10.02.2022, in der Zeit von 10:00 -16:00 Uhr.

Weitere Hinweise für Ihre Online-Teilnahme:
Download DIN A4 Flyer Ausbildungsbörse Lüneburger Heide