Personalentwicklung & soziale Innovation

Seit sieben Jahren unterstützen der Arbeitgeberverband Lüneburg-Nordostniedersachsen mit der Arbeitgeberberatung für Personalentwicklung und soziale Innovation die Entwicklung und Durchführung sozial-innovativer Organisationsentwicklungsprojekte in den Bereichen Arbeitswelt und Daseinsvorsorge.

Wenn gute Ideen auf soziale Bedürfnisse treffen, entstehen soziale Innovationen. In Niedersachsen wurden seit 2015 mehr als 50 sozial-innovative Projekte gefördert, die neuartige Produkte, Dienstleistungen und Modelle hervorgebracht haben. Einige Projekte wurden von Ihnen als Mitgliedsunternehmen initiiert, an anderen Projekten haben unsere Mitglieder teilgenommen. Viele davon werden Ihnen die Projektträgerinnen und Projektträger am 15. Juni 2022 vorstellen und damit zum Austausch und Netzwerken anregen.

Das Niedersächsische Ministerium für Bundes- und Europaangelegenheiten und Regionale Entwicklung lädt Sie herzlich ein, sich beim Meet Up Soziale Innovation am 15. Juni 2022 ab 10 Uhr im Hannover Congress Centrum, Theodor-Heuss-Platz 1-3, 30175 Hannover, selbst ein Bild zu machen, ins Gespräch zu kommen und eigene Ideen zu diskutieren. Anbei finden Sie die Einladung zur Veranstaltung Einladung Meet Up sowie die Anfahrt finden Sie hier.

Ab Sommer wird es in eine neue Förderrunde für sozial-innovative Ideen geben. Projekte werden bis zu 3 Jahre mit 70% bis 80% Fördermittel aus dem Europäischen Sozialfond (ESF) gefördert. Bei Rückfragen zur Förderung steht Ihnen Wiebke Krohn (Tel. 04131 87212-17, wkrohn@av-lueneburg.de) zur Verfügung.