HALLO ZUKUNFT 2022 in Hankensbüttel

SCHULEWIRTSCHAFT, SCHULEWIRTSCHAFT, Veranstaltungen und Seminare

„Hallo Zukunft“ startet wieder durch und bietet noch mehr Orientierung und Service für Schüler*innen und Lehrer*innen. Damit Sie wichtige Informationen aus erster Hand erfahren und Ihre Fragen zum Ablauf direkt loswerden können, lädt das Veranstalterteam Sie sehr gern zu einem Onlinemeeting, „Hallo Zukunft“ meets teacher, ein.

Neben den bewährten Mitmachaktionen und lebendigen Werkstätten, wird es dieses Jahr einige Neuerungen geben.

Die Hankensbütteler Ausbildungsbetriebe möchten die Zusammenarbeit mit den Schulen auszubauen und mit Ihnen, den Lehrkräften, ins Gespräch kommen. Für den gemeinsamen Austausch stehen drei Termine zur Auswahl:

27.04.2022, 15.00 Uhr
19.05.2022, 15.00 Uhr
14.06.2022, 15.00 Uhr

Dauer: ca. 60 Minuten

Ihre Anmeldung senden Sie bitte an: g.schneider@hk-automotive.de

Nach Zugang Ihrer Teilnahmebestätigung, erhalten  Sie einen Zugangslink für das Onlinemeeting.

„Hallo Zukunft“ Der besondere Azubitag in Hankensbüttel ist ein Gemeinschaftsprojekt der Ausbildungsbetriebe in der Samtgemeinde Hankensbüttel. Unternehmen aus allen Bereichen, wie Handwerk, Verwaltung, Dienstleistung, Pflege, Landwirtschaft und der Industrie arbeiten zusammen. Gemeinsam verfolgen wir das Ziel eine authentische Berufsorientierung für junge Menschen, Schüler und Studienaussteiger zu ermöglichen. Dafür öffnen wir unsere Geschäftsräume und präsentieren unsere jeweiligen Ausbildungsberufe und dualen Studiengänge. Die Veranstaltung wird durch uns, die hankensbütteler kunststoffverarbeitung GmbH & Co. KG, organisiert und moderiert. Falls Sie sich schon im Vorfeld über das Projekt informieren möchten, besuchen Sie die Homepage: www.hallozukunft.jetzt

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne unter Telefon 05832 960-83 zur Verfügung.