Nachbericht zur Ausbildungsmesse-DAN, 20.-21.09.2022 in Hitzacker

Newsletter, SCHULEWIRTSCHAFT, SCHULEWIRTSCHAFT

Am 20. und 21September 2022 fand die jährliche „Ausbildungsmesse DAN“ nach coronabedingter Pause wieder in Präsenz statt. In diesem Jahr öffnete das hiesige Kultur- und Tagungszentrum „Verdo“ in Hitzacker für alle interessierten Gäste seine Türen. Die Veranstalter hatten im Vorfeld zahlreiche Schüler/innen, Eltern bzw. Erziehungsberechtigte sowie Lehrer/innen zu dieser Präsenzveranstaltung eingeladen, so dass mehrere hundert Teilnehmende dieser Einladung gefolgt sind. Wie zuletzt vor der Pandemie im Jahr 2019 präsentierten die Ausbildungsbetriebe des Landkreises ihre spannenden Ausbildungs- und Duale Studienangeboten.

Neben der Wirtschaftsförderung Lüchow-Dannenberg, Agentur für Arbeit Lüchow, Agentur Wendlandleben, Köhring-Verlag, IfU sowie dem Landkreis Lüchow-Dannenberg waren auch weitere Initiatoren, Gastgeber/innen und Unterstützer an der diesjährigen Ausbildungsmesse in Hitzacker beteiligt. Die Ausbildungsmesse startete bereits mit einer informativen Abendveranstaltung am 20. September 2022 von 18:00 bis 20:00 Uhr. Ziel der Ausbildungsmesse ist das Vernetzen von potenziellen Auszubildenden bzw. Studierenden mit den regionalen Ausbildungsbetrieben. Weitere Informationen sind online unter Ausbildung-dan.de abrufbar.

Kontakt:
Wirtschaftsförderung Lüchow-Dannenberg