Praxistage in Uelzen

Newsletter, SCHULEWIRTSCHAFT, SCHULEWIRTSCHAFT

Am Dienstag, den 5. November 2019 findet in 8 Unternehmen aus dem Landkreis Uelzen ein Praxistag für Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen.  Gemeinsam mit der Arbeitgeberinitiative Arbeiten und Leben in Uelzen organisiert unser Arbeitgeberverband diese besondere Erfahrung für die Jugendlichen. Es stehen insgesamt rund 90 Plätze zur Verfügung, sei es in technischen Bereich, zum Beispiel bei Nordzucker, Uelzena, mycity oder Autohaus Wolter, sei es im medizinischen Bereich, zum Beispiel im Helios Klinikum, beim DRK oder beim Pflegedienst Amman und in der Verwaltung, zum Beispiel bei der Hansestadt Uelzen. Vorab werden einige Unternehmen bei Schulbesuchen das Konzept des Praxistages und ihre Ausbildungsberufe vorstellen.
Wir bedanken uns bei den Vertretern der Schulen und der Unternehmen für die engagierte Zusammenarbeit bei diesem Projekt.
Bei Fragen zum Konzept steht Ihnen Renate Peters unter 04131/8721222 oder per E-Mail rpeters@av-lueneburg.de zur Verfügung.