Quo vadis Europa? Vortrag mit dem Luxemburgischen Außenminister Jean Asselborn

Veranstaltungen & Seminare

Wir freuen uns, dass der luxemburgische Außenminister Jean Asselborn am 4. September 2019 einen Vortrag zur Zukunft der Europäischen Union in der Ritterakademie halten wird.  Mit Herrn Jean Asselborn, der bereits seit dem 31.07.2004 luxemburgischer Außenminister ist, können wir einen Politiker mit Regierungsverantwortung begrüßen, der aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit über tiefe Einblicke in die europäische Politik verfügt und gleichzeitig aktiv an der Gestaltung der Politik in Europa mitwirkt. Nach den gerade durchgeführten Europawahlen und dem bevorstehenden Austritt von Großbritannien aus der EU (Brexit) steht Europa gegenwärtig augenscheinlich vor einem Scheidepunkt und der Frage, wie das künftige Europa weiter gestaltet werden soll.

Programm:

• 18:00 Uhr: Eintreffen der Gäste / Registrierung
  • 18:30 Uhr: Begrüßung durch Volker Meyer, AV-Präsident
  • 18:45 Uhr: Quo vadis Europa? Vortrag von Jean Asselborn, Außenminister des Großherzogtums Luxemburg
  • 20:00 Uhr: Imbiss und Gelegenheit zum Austausch

Wir bitten um Anmeldung bis zum 26. August 2019 über dieses Anmeldeformular: Anmeldung zur Veranstaltung