SCHULEWIRTSCHAFT Online-Veranstaltungsreihe „Irgendwas mit Lebensmittel“ startet am 28.09.2021

SCHULEWIRTSCHAFT, Veranstaltungen & Seminare

Am 28. September 2021, von 15:00 bis 16:30 Uhr, wird Ihnen unser Mitgliedsunternehmen, die Uelzena eG, ihr komplettes Ausbildungsangebot vorstellen. Die Uelzena-Unternehmensgruppe bietet ihren Auszubildenden an vier Standorten ein breites Tätigkeitsfeld mit vielen Spezialprodukten und aufwendigen Produktionsanlagen. Folgende Ausbildungsberufe werden praxisnah Ende September und im Rahmen unserer SCHULEWIRTSCHAFT Online-Veranstaltungsreihe „Irgendwas mit Lebensmittel“ erläutert und vorgestellt:

• Fachkraft für Lebensmitteltechnik
  • Milchtechnologe*in
  • Milchwirtschaftlicher Laborant*in
  • Industriemechaniker*in
  • Industriekaufmann/-frau
  • Fachinformatiker*in Anwendungsentwicklung
  • Fachinformatiker*in Systemintegration
  • Fachlagerist*in/ Fachkraft für Lagerlogistik

Wir laden Sie herzlich ein, die Menschen hinter den Berufen kennenzulernen.  Außerdem möchten wir auch auf neue Berufsbilder mit viel Zukunftspotenzial aufmerksam machen. Eine Teilnahme ist kostenlos und über das Online-Tool „Zoom“ möglich. Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie kurz vor der Veranstaltung Ihre Zugangsdaten.

Weitere Informationen über die Uelzena-Ausbildungsberufe finden Sie unter https://www.uelzena.de/karriere/ausbildung/