SCHULEWIRTSCHAFT: Veranstaltungsreihe „Irgendwas mit Zahlen“

Newsletter, SCHULEWIRTSCHAFT, SCHULEWIRTSCHAFT

Berufe, bei denen Zahlen ein fester Bestandteil des Berufsbildes sind, gibt es in fast jedem Unternehmen zuhauf. Um die Unternehmen bei der Gewinnung von Auszubildenden zu unterstützen, hat das Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT die Veranstaltungsreihe „irgendwas mit Zahlen“ ins Leben gerufen, bei der die unterschiedlichsten Akteure, von der Steuerkanzlei über das Finanzamt, bis hin zum Baustoffhandel die Ausbildungsberufe in den jeweiligen Unternehmen vorstellen und mit Vorurteilen in den jeweiligen Berufsgruppen aufräumen. Diese Veranstaltungen richten sich primär an Lehrer, Berufsberater und Schulsozialarbeiter, also die Menschen, die dazu beitragen, dass junge Menschen die für sie passende Ausbildung finden.

Falls Sie mit Ihrem Unternehmen nun auch mit einer eigenen Veranstaltung zu Karrierewegen und Ausbildungsoptionen in Ihrem Unternehmens teilnehmen möchten, melden Sie sich gerne bei Frau Renate Peters (rpeters@av-lueneburg.de).

Die nächste Veranstaltung findet am 22.06.2021 bei Jungheinrich statt, gefolgt von den Finanzämtern Niedersachsen  am 7.7.2021. Anmelden können Sie sich wie immer auf unserer Website  https://arbeitgeberverbandlueneburg.de/.