75 Jahre Grundgesetz: Arbeitgeberverband Lüneburg Nordostniedersachsen e.V. feiert mit

Allgemeines, Newsletter, Pressemitteilungen

Der Arbeitgeberverband Lüneburg Nordostniedersachsen e.V. nimmt anlässlich des 75-jährigen Jubiläums des Grundgesetzes an der Demokratiemeile in Lüneburg teil.

Bernd Wiechel, Hauptgeschäftsführer, betont die immense Bedeutung des Grundgesetzes: „Wir sind dankbar für das Grundgesetz, da es die Grundlage für eine stabile und gerechte Gesellschaft bildet. Dabei werden die Eigentumsrechte genauso wie die Vertragsfreiheit und die Tarifautonomie geschützt, die es den Unternehmen ermöglichen, wirtschaftlich erfolgreich zu agieren und Arbeitsplätze zu schaffen.“

Gleichzeitig äußert Wiechel seine Besorgnis über die aktuelle wirtschaftliche Entwicklung des Landes: „Die Arbeitgeber wünschen sich eine Politik, die die Wirtschaft als eine zentrale Säule des Sozialstaates stärkt und sie nicht durch immer neue Regularien in ihrer Wettbewerbsfähigkeit behindert.“

Die Teilnahme an der Demokratiemeile am 23. Mai unterstreicht das Engagement des Arbeitgeberverbandes für die demokratischen Grundwerte und die wirtschaftliche Freiheit, die durch das Grundgesetz garantiert werden. Der Arbeitgeberverband Lüneburg Nordostniedersachsen e.V. lädt alle Interessierten herzlich ein, die Demokratiemeile zu besuchen und gemeinsam dieses bedeutende Jubiläum zu feiern.