Aktiv in Ihrem Interesse.

Gegründet wurde der Arbeitgeberverband Lüneburg-Nordostniedersachsen e.V. 1904. Seit 2017 finden Sie uns im „Haus der Wirtschaft“ in Lüneburg. Als Mitglied des bundesweiten Netzwerkes der Arbeitgeberverbände e.V. stehen wir Unternehmen aller Branchen offen. Unser Ziel ist es, die Interessen der Arbeitgeber zu vertreten, unseren Standort und seine Wirtschaft zu fördern.

Unser Selbstverständnis:
  • Wir stärken die Region.
  • Wir stehen für individuelle Betreuung und Beratung, für partnerschaftliche, vertrauensvolle Zusammenarbeit.
  • Wir sind schnell, pragmatisch, praxisnah, klar und transparent in der Organisation, Quell von Impulsen und Lösungen für Zukunftsthemen.
  • Wir haben eine Vorbildfunktion in allen Kernaufgaben.

Unsere Juristen unterstützen und vertreten unsere Mitglieder in allen arbeits-, tarif- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen. Darüber hinaus bieten wir als Partner und Impulsgeber der regionalen Wirtschaft eine Plattform für Austausch und Vernetzung. Von unseren Leistungen profitieren heute über 750 Mitgliedsunternehmen.

Zu den Ansprechpartnern  Zum Präsidium  Unsere Mitglieder

Ihre Ansprechpartner

Als Mitglied erhalten Sie bereits am Telefon eine fundierte Beratung und konkrete Handlungsempfehlungen. Erreichbar sind unsere Experten für Sie montags bis freitags von 8:00 bis 18:00 Uhr.
Bernd Wiechel

Telefon 04131/87212-11
lschierenberg@av-lueneburg.de

Das Präsidium

Die ehrenamtlichen Mitglieder des Präsidiums sind Impulsgeber für die Ausrichtung des Verbandes und vertreten die Interessen der Arbeitgeber in der Öffentlichkeit.

v.l.n.r.: Kai-Wolfhard Richter (Psychiatrische Klinik Uelzen gGmbH) Jan Nikolai Haase (Moeck Musikinstrumente + Verlag GmbH), Markus Meyer (Sieb & Meyer AG), Kerstin Witte (Autohaus Kuhn & Witte GmbH & Co. KG), Volker Meyer (Heinrich Meyer-Werke Breloh GmbH & Co. KG), Ulf Henning (Henning Facility Services GmbH), Matthias Hebrok (Cartoflex Gruppe), Thomas Perczynski (W. Marwitz Textilpflege GmbH). Auf dem Foto fehlt Aline Henke (hankensbütteler kunststoffverarbeitung GmbH & Co. KG).