Dürfen wir vorstellen? Unsere neu gewählte Vizepräsidentin Dr. Nina Lorea Kley

Newsletter, Pressemitteilungen

Einstimmig wurde Dr. Nina Lorea Kley am 28. Mai auf unserer Jahreshauptversammlung als neues Mitglied in unser Präsidium gewählt. Hier wollen wir sie kurz vorstellen.

Dr. Nina Lorea Kley ist Geschäftsführerin des Winsener Familienunternehmens Feldbinder Spezialfahrzeugwerke GmbH. Feldbinder zählt zu Europas führenden Produzenten von Silo- und Tankfahrzeugen, Bahnwaggons sowie Spezialcontainern aus Aluminium und Edelstahl. 820 Mitarbeiter bauen mit deutscher Präzision leichteste Nutzfahrzeuge mit größtmöglichem Volumen und langer Lebensdauer.

Die Juristin Dr. Nina Lorea Kley ist die Tochter eines der Gründer und eine von vier Geschäftsführenden des Familienunternehmens. Sie war Mitglied im Wirtschaftsbeirat von Sachsen-Anhalt, bringt sich aktiv in die IHK ein und ist ab sofort mit ihrer Kompetenz eine Bereicherung unseres Präsidiums. Als Führungskraft nimmt sie sich trotz straffen Terminkalenders immer auch Zeit für Gespräche, achtet auf ein faires Miteinander im Unternehmen und sieht ganz klar die Notwendigkeit der weiblichen Perspektive in einer eher männerdominierten Branche.

Was reizt sie nun am Arbeitgeberverband Lüneburg-Nordostniedersachsen? ,,Feldbinder ist Mitglied geworden, weil wir glauben, dass wir gemeinsam die anstehenden Probleme besser bewältigen können. Auch wir suchen gewerbliches Personal und Fachkräfte aus dem Bereich der Verwaltung, außerdem treibt uns das Thema Energieversorgung um“, so Dr. Kley. Sie ist stolz auf ihre erfahrenen Mitarbeiter, genau wie auf den Fertigungsstandort Deutschland. Im Präsidium möchte sie nun gern ihr Wissen und ihre Erfahrung aus einem großen produzierenden Unternehmen einbringen. Wir freuen uns auf ihren Input!