Die Personalerin und Mediatorin Karin Haas verstärkt seit dem 1. September 2019 die Abteilung Personalentwicklung beim Arbeitgeberverband Lüneburg-Nordostniedersachsen.
Seit dem 1.9.2019 unterstützt Karin Haas den Bereich Arbeitgeberberatung für Personal- und Organisationsentwicklung. Mit der Besetzung dieser Stelle reagieren wir auf den steigenden Bedarf der Mitgliedsunternehmen. Mit Frau Haas kommt eine coaching- und trainingserfahrene Personalerin an Bord, die das Angebot des Arbeitgeberverbandes Lüneburg-Nordostniedersachsen e.V. um das Thema Konfliktbewältigung in der Arbeitswelt erweitern wird.
Angesichts des hohen Fachkräftemangels wird die einvernehmliche Lösung in Unternehmen immer wichtiger. Karin Haas wird in Zukunft diese Lücke schließen und Unternehmen in auftretenden Konfliktsituationen beraten und begleiten – eine neue weitere Dienstleistung für unsere Mitglieder.
Die 45-jährige Juristin arbeitete im Personalmanagement einer renommierten Berliner Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, bevor sie als Management Consultant bei der ProSiebenSat.1 Media AG Ansprechpartner für Geschäftsleitung und Führungskräfte in Fragen der Personalgewinnung, Weiterqualifizierung und Mitarbeiterbindung sowie in arbeitsrechtlichen Fragestellungen wurde. Darüber hinaus trainierte und coachte sie insbesondere junge Führungskräfte in ihrer neuen Rolle. 2011 kehrte sie in ihre Heimatstadt Lüneburg zurück und war dort als Personalreferentin und Rechtsanwältin für Arbeitsrecht in einer mittelständischen Steuerberatungskanzlei im Herzen Lüneburgs tätig, bevor sie in die Personalentwicklung des Arbeitgeberverbandes wechselte. Als ausgebildete Mediatorin, Coach und psychologische Beraterin unterstützt sie Unternehmen insbesondere in den Bereichen Konfliktlösung, Kommunikation, Führungskräfteentwicklung sowie bei der Stärkung der Arbeitgeberattraktivität.