Online-Angebot für Unternehmen zum Thema Kurzarbeit und Qualifizierung, ins- besondere Änderungen des Beschäftigungssicherungsgesetzes am 28.01.2021

Corona

Die Corona-Krise hält das Land weiter im Griff. Aber nicht nur die Pandemie, sondern auch der aktuelle Strukturwandel bringen rasante Veränderungen mit sich. Qualifizierung während Kurzarbeit ist eine Möglichkeit Beschäftigte für die digitale Transformation fit zu machen. Welche neuen gesetzlichen Grundlagen sind 2021 hinzugekommen, warum lohnt sich Weiterbildung während des Bezugs von Kurzarbeitergeld und was müssen Unternehmen beachten? Hierzu bietet die Regionaldirektion Niedersachsen-Bremen der Bundesagentur für Arbeit ein Online-Seminar an.

Die Expertin zum Thema Beschäftigtenförderung Brigitte Dieterich und der Experte zum Thema Kurzarbeitergeld Jürgen Rode werden einen Impulsvortrag halten und stehen an- schließend für Fragen zur Verfügung.

Das Online-Seminar findet

am Donnerstag, den 28.01.2021 von 11 bis 12 Uhr via Zoom mit der Digitalagentur Niedersachsen

statt. Die Moderation hat Georg Redekop der Digitalagentur Niedersachsen.

Sofern Sie teilnehmen möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an niedersachsen-bremen.kommunikation-und-netzwerke@arbeitsagentur.de. Anschließend erhalten Sie von der Bundesagentur die erforderlichen Einwahldaten. Die Teilnahme ist kostenfrei.