Beschaffung Antigen-Tests – Lieferengpässe durch Chinese New Year möglich

Bei den stark steigenden Inzidenzen ist das Testen von Mitarbeitern weiter ein wichtiger Baustein, um quarantänebedingte Beeinträchtigungen im Arbeitsumfeld zu vermeiden oder einzugrenzen. Wir möchten daher darauf hinweisen, dass in China das „Chinese New Year“ bevorsteht. Alljährlich führt dies zu Problemen in den weltweiten Logistikketten, insbesondere während der Pandemiezeit. Dies wird voraussichtlich auch wieder die Schutzartikel wie Antigen-Tests oder Masken betreffen.

Wir empfehlen die Mengenplanung bis mindestens Ende Februar noch kurzfristig umzusetzen, um ausreichend Tests für die Mitarbeiter verfügbar zu haben.

Wenn Sie keinen Zugang zu Tests haben, können Sie wie gewohnt über das Portal der Dienstleistungsgesellschaft der Norddeutschen Wirtschaft (DNW) Antigen-Tests bestellen:  https://portal.dnw.digital/128219

Sollten Sie Fragen haben oder anderweitige Schutzausrüstung benötigen, wenden Sie sich bitte direkt an das Team der DNW.

Ihr Ansprechpartner ist:

Steffen Harms