Dürfen wir vorstellen? Unser neu gewählter Vizepräsident Dennis Schmidt

Newsletter, Pressemitteilungen

Dennis Schmidt ist Gesellschafter der Hiller Unternehmensgruppe. Hinter dem Namen verbergen sich zwei Unternehmen mit einem gemeinsamen Ziel: die Hiller Spedition GmbH sowie die Hiller Logistik GmbH. Letztere gründete Dennis Schmidt 2007 als Prokurist gemeinsam mit Wolfgang Hiller. Beide Unternehmen bieten ihren Kunden Dienstleistungen aus den Bereichen Spedition, Transport und Logistik: 189 Mitarbeiter, 24 Auszubildende, 34 Sattelzüge sowie mehr als 70.000 Palettenstellplätze stehen dafür am Standort in Lüneburg bereit.

v.l. Bernd Wiechel, Dennis Schmidt, Markus Meyer, Kai-Wolfhard Richter, Volker Meyer

Dennis Schmidt begann 1997 in der Hiller Spedition eine Ausbildung zum Speditionskaufmann und stieg im Laufe der Jahre zunächst zum Prokuristen und 2014 zum Gesellschafter-Geschäftsführers auf.
2014 stieg Wolfgang Hiller aus dem Unternehmen aus, ihm folgte Rafael Pappert. Seit diesem Zeitpunkt obliegt die Fortführung der Hiller Unternehmensgruppe Dennis Schmidt und Rafael Pappert gemeinsam.

Das Motto von Dennis Schmidt: Denke nicht in Problemen, sondern in Lösungen.

Im Präsidium des Arbeitgeberverbandes möchte er sich aktiv einbringen und bereichert diese Runde durch seinen Werdegang vom Mitarbeiter zum Gesellschafter-Geschäftsführer.