Einladung zum Online-Personalentwicklerkreis: Erfolgreiches Onboarding im Mittelstand

Newsletter, Veranstaltungen und Seminare

Wie gelingt es, neue Mitarbeitende von Beginn an zu begeistern und langfristig ans Unternehmen zu binden? Ein durchdachtes Onboarding kann dabei den Unterschied machen! Am Donnerstag, den 16.01.2025 von 10:30 bis 12:00 Uhr laden wir Sie herzlich zu unserem Online-Personalentwicklerkreis ein.

Im Mittelpunkt unserer Veranstaltung am 16.01.2025 steht das Projekt Onboarding@Nordostniedersachsen. Dieses Projekt wurde entwickelt, um kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) der Region dabei zu helfen, ein wirkungsvolles und praxisnahes Onboarding zu etablieren. Der Fokus liegt darauf, maßgeschneiderte Unterstützung bereitzustellen, die direkt auf die spezifischen Bedürfnisse von KMU zugeschnitten ist.

Highlights der Veranstaltung:

  • Prof. Dr. Kauffeld (Universität Braunschweig) stellt Ihnen das Projekt vor, das sie als Leiterin mit ihrem Team begleitet hat. Sie erfahren, wie Ihr Unternehmen von den erarbeiteten Tools und Methoden profitieren kann.
  • Praxisbericht von C. Hasse und Sohn: Erleben Sie aus erster Hand, wie dieses Unternehmen von der Teilnahme am Projekt und der Nutzung der Onboarding-App profitiert hat und welche konkreten Vorteile dadurch erzielt wurden.

Wir freuen uns, wenn Sie die Gelegenheit nutzen, mehr über das Projekt Onboarding@Nordostniedersachsen zu erfahren und mit anderen Personalverantwortlichen diskutieren, wie diese Ansätze auch Ihr Unternehmen bereichern können.

Anmeldung und Teilnahme Die Teilnahme ist kostenfrei und findet via Zoom statt. Bitte melden Sie sich bis zum 14.01.2025 über unsere Webseite an.

Wir freuen uns auf einen inspirierenden Austausch und auf Ihre Anmeldung!