Fit für den Nachwuchs? – Chancen und Möglichkeiten der Berufsorientierung, Konferenz am 29. April 2024

Newsletter, Veranstaltungen & Seminare, Veranstaltungen und Seminare

14 Bündnispartner der Allianz für Fachkräfte Nordostniedersachsen laden am 29. April zur Jahreskonferenz in das Kurhaus Bad Bevensen ein.

Neben Vorträgen stehen Fachforen rund um die Themen Berufsorientierung und Nachwuchsgewinnung auf dem Programm.

Auch unser Verband ist bei der Tagung vertreten, und zwar im Forum 1, Frühstart in die Zukunft. Dabei sprechen Renate Peters und Karin Haas darüber, wie Sie mit dem Angebot der Schülerjobs Berufsorientierung fördern und Fachkräfte gewinnen können.
Sie können sich hier anmelden: Anmeldung zur Veranstaltung

Organisiert wird die Veranstaltung von der IHKLW in Zusammenarbeit mit der Hand­werks­kammer Braunschweig-Lüneburg-Stade, der Agentur für Arbeit Lüneburg-Uelzen, unserem Arbeitgeberverband  und der Leuphana Universität Lüneburg. Zum Fachkräftebündnis zählen darüber hinaus die Agentur für Arbeit Celle, der DGB Region Nord-Ost-Niedersachsen, die Ostfalia – University of Applied Sciences sowie die Landkreise Lüneburg, Harburg, Uelzen, Lüchow-Dannenberg, Heidekreis und Celle, die auch auf der Konferenz vertreten sein werden.