Jahreshauptversammlung 2023 – mit Impressionen

Newsletter, Veranstaltungen & Seminare, Veranstaltungen und Seminare

Matthias Hebrok und Aline Henke als Vizepräsidenten wiedergewählt.

Am 6. Juni 2023 fanden sich Vertreterinnen und Vertreter unserer 750 Mitgliedsunternehmen zur jährlichen Hauptversammlung auf Gut Bardenhagen ein. Unser Präsident Volker Meyer war bester Stimmung, denn zahlreiche Gäste sind der Einladung gefolgt, um sich auszutauschen, über den Haushaltsplan abzustimmen und natürlich zu netzwerken.

Kritisch zeigte sich unser Hauptgeschäftsführer, Bernd Wiechel, in der Betrachtung der Themen Vier-Tage-Woche, Verschärfung des Nachweisgesetzes sowie eine erneute Anhebung des Mindestlohns per Gesetz. Für unsere Präsidenten, Volker Meyer, haben Maßnahmen zur Stabilisierung der Energiepreise eine zentrale Bedeutung. „Die gezielte Nutzung regional erzeugter regenerativer Energien kann dazu beitragen, die Preise verlässlich auf ein weitaus niedrigeres Niveau zu bringen“, ist Volker Meyer überzeugt. „Der Arbeitgeberverband werde sich an der Erarbeitung eines entsprechenden Konzeptes beteiligen“, fügte er hinzu.

Den formellen Teil leitete Thomas Perczynski, Vizepräsident des Verbandes, mit dem Beschluss über den Haushaltsplan ein. Als Präsidiumsmitglieder wurden Matthias Hebrok (Cartoflex GmbH, Lüneburg) und Aline Henke (hankensbütteler kunststoffverarbeitung GmbH & Co. KG) einstimmig wiedergewählt. Wir gratulieren!

Einige Impressionen finden Sie nachstehend.