Podcast Arbeitsrecht in Kürze, Folge 9 ist online

Aktuelle Rechtsprechung, Arbeitsrecht, Newsletter

Seit April 2024 ist der Besitz von bis zu 25 g Cannabis legal. Die neue Freiheit bringt allerdings zahlreiche Unsicherheiten, insbesondere für Arbeitgeber mit sich. Worauf müssen sie jetzt achten, was ist erlaubt und welche Pflichten kommen auf sie zu? Über die arbeitsrechtlichen Konsequenzen des neuen Cannabis Gesetzes sprechen Renate Peters und unsere Anwältin Kim-Jana Bobring in dieser Folge unseres Podcasts Arbeitsrecht in Kürze.

Hier gelangen Sie direkt zur Episode: Link zur Episode

Alle bisherigen Folgen finden Sie auf unserer Seite Arbeitsrecht-Update.

Bitte beachten Sie: In diesem Format reißen wir die Themen nur kurz an. Für eine tiefergehende oder individuelle Beratung stehen wir unseren Mitgliedern gerne zur Verfügung.

Gerne stellen wir Ihnen ein Muster einer Betriebsanweisung für Unternehmen zum Alkohol- und Drogenverbot zur Verfügung, rufen Sie einfach an.