Einladung zu unserem AV-Forum am 19.09.2024

Newsletter, Pressemitteilungen, Veranstaltungen und Seminare

Unser diesjähriges AV-Forum beschäftigt sich mit dem Leitthema „Strategie“.

Eine Strategie dient als Leitfaden für Entscheidungen und Handlungen, die notwendig sind, um im Wettbewerb erfolgreich zu bestehen und sich an verändernde Marktbedingungen anzupassen. Eine durchdachte und gut umgesetzte Strategie ist der Schlüssel zum Erfolg in allen Bereichen eines Unternehmens, sei es in Bezug auf die Entwicklungsziele, Recruiting, Nachhaltigkeit oder Aus- und Weiterbildung.

Wir laden Sie herzlich ein, mit uns am 19. September 2024 ab 13:00 Uhr im Castanea Forum in Adendorf über Strategien zu diskutieren und neue Impulse für Ihre ganz persönliche Strategie aufzunehmen.

Folgendes Programm haben wir für Sie vorbereitet:

Ablauf:
13:00 Uhr: Ankommen / Mittagsimbiss / Netzwerken

14:00 Uhr: Willkommen und Einführung in das Thema: Bernd Wiechel (AV-Hauptgeschäftsführer) und Sascha Slany (Leiter Consulting und Transformation BNW) im Gespräch mit Wiebke Krohn und Renate Peters (AV)

14:30 Uhr: Strategieworkshops (Parallel)

• Forum 1: Nachhaltigkeitsstrategie – Wie ein mittelständisches Unternehmen sich den Herausforderungen stellt. N.N. (Grewe Holding), Moderation Wiebke Krohn (AV)
  • Forum 2: Recruitingstrategie – Wie man zeitgemäß Mitarbeiter gewinnt. Monique Lutermann, (AV), Moderation Karin Haas, (AV)
  • Forum 3: Geschäftsstrategie – Wie ein mittelständisches Unternehmen seine Ziele entwickelt und in die Mitarbeiterschaft kommuniziert. Stefanie Wullweber, (Rudolf Peters Landhandel), Moderation Renate Peters, (AV)
  • Forum 4: Bildungsstrategie – Wie ein Unternehmen Aus- und Weiterbildung strategisch denken muss. N.N., Transformationslotse, Moderation Sascha Slany und Jennifer Seiffert, (BNW)

15:30 Uhr: Durchatmen: Kaffee- und Netzwerkpause

16:00 Uhr: Inspirieren: Vortrag „Enter the Gap“ – Til Neuhöffer

In komplexen und herausfordernden Situationen führt die direkte Suche nach Lösungen oft zum Scheitern. Til Neuhöffer zeigt uns, wie man mit der durch ihn entwickelten Methode „Enter the Gap“ eine Lücke zwischen Problem und Lösung schafft und diese für die Entwicklung einer Strategie und die Beantwortung von Fragen nutzt.

17:00 Uhr: Abschließen: Austausch und Netzwerken

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und bitten um Ihre Anmeldung bis zum 05. September 2024 über diesen Link: Anmeldung zum AV-Forum