hankensbütteler kunststoffverarbeitung erhält den SCHULEWIRTSCHAFT Preis

Newsletter, SCHULEWIRTSCHAFT, SCHULEWIRTSCHAFT

Mit dem SCHULEWIRTSCHAFT-Preis „Das hat Potenzial!“ wurde im Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz unser Mitgliedsunternehmen „hankensbütteler kunststoffverarbeitung“ ausgezeichnet. Die Jury hat das Projekt „Hallo Zukunft“ überzeugt, das im Jahr 2020 auf die Initiative der hk-Geschäftsführerin Aline Henke entstanden ist. „Hallo Zukunft“ soll jungen Leuten eine authentische Berufsberatung ermöglichen und die Attraktivität des Standortes in Hankensbüttel aufzeigen. Das besondere Highlight sind die lebendigen Werkstätten und Mitmachaktionen in 36 Betrieben des Ortes. Das ganze Jahr über werden auf Instagram Posts zu den Chancen in der Region veröffentlicht, Schulen besucht und Informationsveranstaltungen für Lehrkräfte angeboten. Mit dem Konzept traf hk den Nerv der Zielgruppe. Einigen Unternehmen ist es auf diese Weise gelungen, nach Jahren wieder Praktikumsplätze und Lehrstellen zu besetzen.

Wir gratulieren herzlich und freuen uns mit der „hankensbütteler kunststoffverarbeitung“ .