In den Osterferien – Junge Talente kennenlernen mit der Praktikumswoche

Newsletter, SCHULEWIRTSCHAFT, SCHULEWIRTSCHAFT

In Kürze findet in den Landkreisen Lüneburg, Harburg und Gifhorn die Praktikumswoche statt und Sie haben die Möglichkeit, potenzielle Azubis kennenzulernen.

Mit der Praktikumswoche des Bildungswerkes der niedersächsischen Wirtschaft haben Schülerinnen und Schüler ab 15 Jahren die Möglichkeit, Praktikumstage in Unternehmen in den Regionen  Gifhorn, Harburg sowie in Lüneburg  zu absolvieren.
Die Aktion findet in den Osterferien + eine Schulwoche davor und danach (11.03. – 05.04.2024) statt. Ab sofort können Sie sich dafür anmelden unter: https://praktikumswoche.de/regionen/bnw

Die Praktikumswochen zeichnen sich vor allem durch Individualität, gute Planbarkeit und geringen Organisationsaufwand aus. Nach der Registrierung geben Sie an, wann und für welche Berufsfelder Sie Praktikumstage anbieten möchten. Sie bekommen dann automatisch Praktikanten:innen vorgeschlagen, die sich für Ihre Berufsfelder interessieren. Mit nur einem Klick ist der Praktikumsvorschlag angenommen und der/die Praktikant:in erhält automatisch alle wichtigen Informationen zum Praktikumstag. Von dieser aktiven Vermittlung profitieren große und kleine Unternehmen.

Die Teilnahme ist für Schüler und Unternehmen kostenfrei.

Sie haben Fragen oder möchten von den Erfahrungen anderer Unternehmen profitieren?
In unseren Unternehmenssprechstunden bekommen Sie zusätzliche Informationen. Eine Übersicht und Anmeldemöglichkeit zu den Terminen finden Sie hier:

Mehr Informationen zum Ablauf und ein Erklärvideo finden Sie auf: https://praktikumswoche.de/regionen/bnw

Machen Sie mit und lernen Sie interessierte Talente kennen – vielleicht auch Ihre nächsten Auszubildenden!