Kurzprotokoll UVN/ IHK Informationsveranstaltung zum Impfen mit Betriebs- und Werksärzten

Corona, Corona-Update, Newsletter

Bereits in unserem letzten Sonderrundschreiben Nr. 24 / 2021 vom 20.05.2021 konnten wir Sie über den aktuellen Stand der ab dem 7. Juni 2021 (KW 23) möglichen Coronavirus-Schutzimpfung durch Betriebsärztinnen und Betriebsärzte informieren.

Dazu hat unsere Bundesvereinigung der Arbeitgeberverbände (BDA) eine Handlungshilfe erstellt, die Sie hier noch einmal herunterladen können. Insofern werden Sie gebeten, diese Handlungshilfe auch an Ihre betreuenden Betriebsärztinnen und Betriebsärzte weiterzuleiten. Diese Handlungshilfe ist auch auf der Website www.wirtschaftimpftgegencorona.de unter der Rubrik „Impfstoffe & Zubehör“ veröffentlicht. Dort finden Sie zudem alle weiteren wesentlichen Informationen zur Impfung gegen das Coronavirus, insbesondere durch die Betriebsärztinnen und Betriebsärzte.

In Ergänzung dazu fand, wie in unserem letzten Sonderrundschreiben Nr. 24 / 2021 angekündigt, am 27.05.2021 eine gemeinsame Informationsveranstaltung unserer Landesvereinigung UVN mit der IHK Hannover statt, in der Frau Dr. Susanne Wagemann von der BDA noch einmal über den aktuellen Stand der Corona-Schutzimpfung durch Betriebsärztinnen und Betriebsärzte informierte. Zudem gaben Frau Anna Kentrath von der Firma Rossmann und Herr Dr. Haas von der Salzgitter AG erste Erfahrungsberichte über die in ihren Unternehmen als Modellprojekt durchgeführten ersten Schutzimpfungen durch die dortigen Betriebsärzte ab.

Das entsprechende Kurzprotokoll über diese Informationsveranstaltung können Sie hier herunterladen.