Rechte und Pflichten von Auszubildenden Azubinachmittag für Ausbilder und Auszubildende am 04.09.2024 in Lüneburg

Newsletter, Veranstaltungen und Seminare

Auch in Lüneburg bieten wir nach dem Start des neuen Ausbildungsjahres die Veranstaltung zu Grundlagen des Vertragsverhältnisses im Ausbildungsbetrieb an – für Ausbilder und Auszubildende.

Die Veranstaltung findet am 04.09.2024 in zwei Teilen – 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr für die Auszubildenden und von von 16:30 Uhr bis 17:45 Uhr für die Ausbilder statt. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

Ort: Arbeitgeberverband Lüneburg Nordostniedersachsen e.V.
Stadtkoppel 12, 21337 Lüneburg

Auszubildende (14:30 Uhr bis 16:00 Uhr)
Was gehört zum Ausbildungsverhältnis, welche Arbeitszeiten können vereinbart oder sogar angeordnet werden, gehören Fahrten zur Schule zur Arbeitszeit, wie ist Urlaub zu nehmen? 
Die Auszubildende können sich hier anmelden: Anmeldung

Ausbilder (16:30 Uhr bis 17:45 Uhr)
Welche Rechten und Pflichten haben Ausbildende? Wie ticken die Azubis von heute?  Die Ausbilder können sich hier anmelden: Anmeldung