SCHULEWIRTSCHAFT-Preis 2024: Neue Bewerbungsrunde gestartet!

Newsletter, SCHULEWIRTSCHAFT, Veranstaltungen & Seminare

Die neue Bewerbungsrunde ist gestartet. Mit dem SCHULEWIRTSCHAFT-Preis „Engagement sichtbar machen“ prämiert das Netzwerk Unternehmen und Schulen für ihr herausragendes Engagement an der Schnittstelle Schule – Beruf. Mit der Auszeichnung werden die tollen Beispiele im Land bekannt gemacht und gewürdigt. Alle Unternehmen und Kooperationen von Schulen und Unternehmen, die sich im Bereich Übergang in den Beruf engagieren, können sich bewerben. Die Preisträgerinnen und Preisträger werden von einer unabhängigen Jury ausgewählt und im Rahmen einer Preisverleihung im Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz geehrt. Die Preisverleihung wird am 05. November 2024 im Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz in Berlin stattfinden.

Die Frist für die Bewerbung endet am 11. August 2024.

Die Kriterien für die Bewerbung und die Bewerbungsunterlagen finden Sie hier.

Im vergangenem Jahr hat unser Mitgliedsunternehmen, die Hankensbüttler Kunsstoffverarbeitung, den Preis in der Kategorie „Starter“ gewonnen. Wir würden uns sehr freuen, wenn sich auch in diesem Jahr Betriebe aus unserer Region um die Auszeichnung bewerben.

Bei Fragen rund um das Bewerbungsverfahren und für die Ausstellung eines Empfehlungsschreibens wenden Sie sich an Frau Renate Peters, Tel.: 0160/90937744 oder E-Mail: rpeters@av-lueneburg.de