Aushangpflichtige Gesetze neu erschienen

Allgemeines, Newsletter

Im Verlag der GDA ist die Printausgabe der Aushangpflichtigen Gesetze neu erschienen:

Aushangpflichtige Gesetze 2020
Rainer Huke/Christian Lepping
12. Auflage | Stand Februar 2020
9,95 Euro je Exemplar

Änderungen zur Vorauflage:
Der durch den Wegfall der Röntgenverordnung frei gewordene Platz wurde genutzt, um im Bereich der nicht zwingend aushangpflichtigen, aber für den Aushang geeigneten Gesetze aufgrund ihrer Bedeutung weitere Vorschriften aufzunehmen: die DGUV Vorschrift 1 sowie in Auszügen die DS-GVO und das BDSG.

Im JArbSchG gab es Änderungen in §§ 9, 10, 58 und 17 durch das Gesetz zur Modernisierung und Stärkung der beruflichen Bildung. Im TzBfG hat das Dritte Bürokratieentlastungsgesetz zu Änderungen in § 8 geführt. Im BEEG gab es Änderungen in §§ 1, 24a und 27, und es wurde ein neuer § 24b eingefügt. Das ArbSchG wurde in § 23 durch das Zweite Datenschutz-Anpassungsund Umsetzungsgesetz EU geändert.

Für die Bestellung kann das über unsere Verbandsgeschäftsstelle abzurufende Bestellformular genutzt werden. Eine Online-Bestellung über die Website www.arbeitgeberbibliothek.de ist ebenfalls möglich.