Die Sozialversicherungsprüfung durch die Deutsche Rentenversicherung (DRV) findet mindestens alle vier Jahre statt. Jedes Unternehmen sollte auf die Prüfung vorbereitet sein und die notwendigen Unterlagen ohne Lücken vorweisen können. Neben der Feststellung der Versicherungspflicht/-freiheit, der Richtigkeit der Beitragszahlung und der Meldungen werden weitere Punkte geprüft, wie das Führen der Lohn- und Gehaltsunterlagen, die Zahlung des Mindestlohns, die Beitragsentrichtung und Meldepflicht zur Unfallversicherung, die Abgabenpflicht an die Künstlersozialkasse und die Wertguthabensicherung bei einer Insolvenz.
Bei unserem Info-Nachmittag Praxis & Recht am 25.03.2020 von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr in den Räumen unseres Arbeitgeberverbandes werden wir von Frau Anke Wigianek, von der Deutschen Rentenversicherung Braunschweig-Hannover erfahren, wie Sie sich auf eine Betriebsprüfung vorbereiten und wie Sie mögliche Probleme vermeiden können
Wir freuen uns über Ihre Anmeldung über https://arbeitgeberverbandlueneburg.de/veranstaltungen-seminare/veranstaltung